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Regeln 2007 / 2008

(1.)
Prämiert wird die Fahrermeisterschaft (€ 72,- + Wanderpokal) und die Konstrukteurmeisterschaft (€ 24,-).
Fahrermeister ist der Fahrer, der nach dem letzten Saisonrennen die meisten Punkte hat.
Konstrukteurmeister ist das Team, das nach dem letzten Saisonrennen, mit beiden Fahrzeugen zusammen die meisten Punkte hat.

(2.)
Jedes Team startet mit 2 Fahrzeugen.

(3.)
Anzahl der Rennen: 12

(4.)
Rennen werden über eine Distanz von 3 Runden / inkl. aller Regeln ausgetragen.

(5.)
Das Startgeld beträgt je Team € 2,- pro Rennen

(6.)
Die Startplätze werden nicht ausgefahren.
Stattdessen wird pro Fahrzeug 3x mit einem W20 gewürfelt (Positionswürfe). Der höchste Wurf zählt und wird wie folgt modifiziert:

+2 bei Sieg im vorherigen Rennen
+2 wenn nach Rennen Nr.6 Team führend in Konstrukteurmeisterschaft (bei gleichstand entfällt Bonus)
-5 wenn bisher alle Teamfahrzeuge ausgefallen sind
-0,5 je VP Reifen (aufrunden) wenn VP > 5
-2 je VP Tank wenn VP > 2
-3 je VP Karosserie wenn VP > 2

Gegen Abstreichen von Tank/Verbrauch-Punkten kann je Punkt ein Positionswurf wiederholt werden. Dies ist maximal 2x möglich.
Startet ein Fahrzeug mit nur einem unverbrauchten Tank/Verbrauch-Punkt, so ist dies automatisch ein Traumstart

(7.)
Jedem Fahrzeug stehen 20 Konstruktionspunkte / Verbrauchspunkte (VP) zur Verfügung.
Jeder Kategorie muss mindestens 1 VP zugeordnet werden.
6 VP können individuell vor jedem Rennen zugeordnet werden.
Zusätzlich darf der Teamchef bis zu 3 VP eines Teamfahrzeugs auf das andere Teamfahrzeug übertragen (Teamorder).
Die Verteilung der 6 VP geschieht vor dem Auswürfeln der Startplätze, die Teamorder danach.
Die restlichen VP bilden die Grundkonstruktion (14 Punkte) des Fahrzeugs, die während der gesamten Saison nicht verändert werden darf.
Kopien werden bei Saisonstart eingereicht.

(8.)
Nachdem alle VPs verteilt sind, erfolgt das Auswürfeln des Wetters. Hiernach wählen die Teamchefs die Reifen für Ihre Fahrzeuge.

(9.)
Bei Abstreichen des letzten Motorpunktes kann das Fahrzeug nur noch im 3. Gang weiterfahren. Weiteres Schalten ist nicht mehr möglich. Jedes weitere Abstreichen hat den Ausfall des Fahrzeugs zur Folge.

(10.)
Bei Abstreichen des letzten Karosseriepunktes kann das Fahrzeug maximal im 4. Gang weiterfahren. Jedes weitere Abstreichen hat den Ausfall des Fahrzeugs zur Folge.

(11.)
Nach jeder Runde, wird bei Überfahren der Ziellinie ein Punkt Verbrauch abgestrichen. Verbrauchspunkte können bei jedem kurzen Boxenstop komplett erneuert werden.
Sobald der letzte Punkt abgestrichen wurde, kann das Fahrzeug nur noch im 3. Gang weiterfahren, jedoch maximal bis zum Ende dieser Runde.
Jedes weitere Abstreichen hat den Ausfall des Fahrzeugs zur Folge.

(12.)
Die Boxengasse darf nur im 3. Gang befahren werden.
Vor der Einfahrt, darf ein Fahrer frei (ohne Abzug von Verbrauch) bis zu 2 Gänge runterschalten. Wenn sein Würfelwurf ihn bis in die Boxengasse geführt hätte, setzt er seine Fahrt direkt im 3. Gang fort. Nach dem Boxenstop fährt das Fahrzeug im 3. Gang weiter.
Ein Fahrzeug das dieses Tempolimit überschreitet, wird sofort disqualifiziert.

(13.)
Die einzelnen Rennen werden wie folgt gewertet:

1. Platz = 8 Punkte
2. Platz = 6 Punkte
3. Platz = 4 Punkte
4. Platz = 3 Punkte
5. Platz = 2 Punkte
6. Platz = 1 Punkt

Alle anderen Ränge erhalten keine Punkte. Ausfälle werden je Fahrzeug mit -2 Punkten in der Konstrukteurwertung bestraft.
Negative Punktestände sind hierbei nicht möglich.

(14.)
Der Fahrermeister erhält von den anderen Teamchefs eine Flasche Schaumwein.

(15.)
Der Konstrukteurmeister erhält im ersten Rennen der nächsten Saison den +5 Bonus beim Auswürfeln der Startplatzierung.

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